Outsourcing im Omnichannel-Marketing

Strategien für erfolgreiches Outsourcing

Best Practices: Outsourcing in Medienproduktion und Marketing

Nahtlos Marketing-Teams erweitern und technologische Entwicklungsphasen einfach überspringen: dafür steht Outsourcing im Marketing mit spezialisierten Partnern.

Die möglichen Modelle einer technisch und organisatorisch vernetzten Zusammenarbeit im Sinne eines modernen Ecosystems sind vielfältig, verfolgen aber im Prinzip drei Zielsetzungen:

  • Shared Services – bei manuell aufwendigen Anforderungen, die einzelne Prozessschritte betreffen und regelmäßig, aber mit schwankendem Kapazitätsbedarf auftreten – beispielsweise Bildbearbeitung oder Produktfotografie
  • Skalierung von Kapazitäten – für breiter gefasste Serviceleistungen die stärkeren Schwankungen unterliegen – wie etwa die Kreation von Online-Kampagnen,
  • Auslagerung von Spezialanforderungen – um beschleunigt Wettbewerbsvorteile durch technologische Entwicklungsvorsprünge zu erreichen und dauerhaft vorzuhalten – beispielsweise Implementierung und Betrieb von IT-Infrastrukturen für Marketing oder der Einsatz neuer Technologien wie Programmatic Printing, Translation Management oder Computer Generated Images

Wie sich zukunftsorientierte Marketingstrategien mit individuellen Outsourcing-Partnerschaften in der Praxis umsetzen lassen, zeigen Unternehmen wie BILD, Reblue Marketing, BMW und Ottonova.

Erfahren Sie mehr aus der Praxis für Outsourcing rund um Marketing, Medienproduktion, Kreation und Fotografie und besprechen Sie mögliche Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen direkt mit:

Karl-Ulrich Hecker
Prokurist / Vertriebsleiter

T: +49 89 678 003-16

M: karl.hecker@w-co.de

Sie möchten noch mehr Beispiele wie etwa von Manufactum, EVB Baupunkt, Picard oder Gedore? Alle veröffentlichten Case Studies haben wir für Sie hier zusammengestellt.

 

Regelmäßig Neues zu Best Practices, Experten-Know-how und Events erfahren Sie in unserem Newsletter.

Weiterführenden Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier:

 

Fotografie

Showtime für Ihre Produkte und Leistungen im w&co-eigenen Fotostudio verbunden mit einem Rundum-sorglos-Paket: Waren-Logistik, Bildbearbeitung einschließlich 360°-Darstellungen sowie Bereitstellung der Bilder in Webshops und Systemen für das Product Information Management (PIM).

Kreation

Damit aus Ihrem Kreativkonzept erfolgreiche Omnichannel-Kampagnen entstehen, schöpfen wir mit hochwertig bearbeiteten Bildern, Computer Generated Images (CGI) und wirkungsvollen Texten alle technischen und gestalterischen Möglichkeiten der unterschiedlichen Kommunikationskanäle aus.

Realisation

Ihre Ideen bekommen ein Gesicht, wenn unsere Grafiker Designkonzepte und Richtlinien Ihrer Markenidentiät in inspirierende Druck-Layouts und überzeugende Online-Werbemittel übersetzen.

Medienproduktion

Vom personalisierten Direct Mailing bis zum internationalen Katalog, vom Online-Banner bis zum Webshop-Content: Sparen Sie Zeit und Kosten durch unsere IT-systemgestützten Prozesse und Technologien für Automatisierung.

Medien IT

Mit einer integrierten Plattform für Content-Management, Prozesssteuerung und automatisierte Workflows gewinnt das Marketing an Fahrt. Spezialisiert auf Medien-IT implementieren wir für Sie abgestimmte Lösungen und begleiten den Change Prozess.